Pflegeheim Lurnfeld
Pflegeheim Lurnfeld
Außenansicht
Langzeitpflege im Altenwohn- und Pflegeheim Mühldorf

Langzeitpflege

Selbstbestimmt und eigenständig, möglichst im eigenen Wohnbereich, leben zu können das wünscht sich wohl jeder ältere Mensch. Pflegende Angehörige stoßen aber bei der Betreuung eines Menschen mit einer psychischen (Zusatz-) Erkrankung wie Depressionen, Angststörungen oder Demenz, schnell an ihre eigenen Grenzen.

Im SeneCura Pflegezentrum Lurnfeld wird auf die Erhaltung und Wiederherstellung der Mobilität und kognitiver Fähigkeiten ein großes Augenmerk gelegt. Eine Umgebung mitten im Grünen, weitläufige Gartenanlagen, die auf die Krankheitsbilder abgestimmt sind, unterstützen eine professionelle Behandlung und Betreuung unserer Langzeitpfleglinge.

Die Integration in das Soziale Leben der Gemeinde ist ein weiterer wichtiger Schritt in einer evidenzbasierten ganzheitlichen Behandlung. Bei uns wird auf das soziale Miteinander großer Wert gelegt und die umliegende Gemeinde miteinbezogen. Das soziale Miteinander soll für alle Generationen in der Gemeinde möglich sein. Wir bieten in unserem Pflegezentrum die Chance, bis ins hohe Alter in der vertrauten Region zu verbleiben und versprechen, dass Begegnung zwischen Jung und Alt in der Gemeinde stattfindet.

Spezifische Erkrankungen werden durch professionelles medizinisches Personal behandelt und betreut. Verschiedene Formen von Langzeitpflege sind z.B. die geriatrische Langzeitpflege, Pflege bei Multipler Sklerose oder Alzheimer.